Landsberg / Deutschland. Vorfreude auf die Kreiskulturtage. Am Wochenende erschien ein schöner Zeitungsartikel im Landsberger Extra zu den kommenden Kreiskulturtagen von Landsberg (14.05-04.06.22). Das Thema für dieses Jahr ist "Sehnsucht". Anbei der Zeitungsartikel in dem ich zu Wort kommen durfte.

Kreiskulturtage: Sehnsucht wird zur Sehens-Sucht

Für mich ist Sehnsucht intrinsisch motiviert, da es eine treibende Kraft ist, die von innen kommt und Impulse setzt.

Während der Pandemie vermisste ich am meisten das Reisen; Erleben, in Bewegung zu sein und neue Horizonte entdecken. Die menschlichen Begegnungen während den Wandgestaltungen, Reisen und Orten erfüllen mich mit Sehnsucht nach Bewegungsfreiheit. Daumen raus, irgendwo einsteigen, mit wild-fremden Menschen sprechen und Städte auf eigene Weise entdecken. Das Fernweh wird dabei zu einer Sehens-sucht.

Für die Kreiskulturtage stelle ich im renommierten Atelier Rose (Bahnhofstraße 35 86938) aus. Während den drei Wochen plane ich ein schönes Programm und werde unter anderem mein "Wanderatelier" im Studio Rose aufschlagen. Mehr Infos folgen dann im April! Wem meine Installation zur Ausstellung "Holzwege" vom letzten Jahr gefallen hat, darf sich auf jeden Fall auf ein paar besondere Logos-Werke freuen. Du bist herzlich eingeladen!

Erwa's Kulturprogramm März

  • Einführungsvortrag zur Schablonen-Kunst am Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg

  • Graffiti Workshop 19.03.22 Jugendzentrum Come-In, Weilheim