Nicole Walther
21 supporters
Abschied von Elvis

Abschied von Elvis

Oct 19, 2021

Der süße, hornlose Ziegenbock ist mir vom ersten Tag an und dann das letzte Jahr immer mehr ins Herz geschlichen.

Er hatte irgendwie eine so kecke Art und zusammen mit seiner Mama Elfriede eine so innige und liebevolle Beziehung.

Kurzfristig hat sich sein Zutrauen zu den Menschen vor ein paar Monaten mal etwas gelegt gehabt, weil er plötzlich ne doofe Ohrmarke tragen musste- Danke an die Bürokratie des Veterinäramts 🙈.

Ansonsten hatte er viel Vertrauen und ein so zartes Wesen seinen Schafkumpels, den Besuchskindern und uns Helfer:innen auf dem Hof gegenüber.

Vorletzte Woche ging es ihm plötzlich sehr schlecht und es wurden Harngries und Harnsteine diagnostiziert. Bei Ziegen wohl, wie ich nun lernen musste, ein Todesurteil.

Das war hart! Interessanterweise für uns Menschen härter, als scheinbar für seine Mama Elfriede, seine Schwester Emma und die anderen tierischen Freunden. Tiere gehen mit dem Tod wirklich ganz anders um, sehr spannend. Und, wenn man sieht, wie gut es ihnen damit geht, macht es einem den Abschied auch viel leichter. Am nächsten Tag gab es eine wundervolle Begegnung zwischen Elfriede und Emma- Elfriede hat nun mehr Energie für Emma und so ist der Lauf des Lebens und für alles seine Zeit.

Elvis hatte ein so wundervolles Leben, was als Ziege auf dieser Welt absolut gar nicht selbstverständlich ist und wurde sehr geliebt!

Mach's gut, du süßer Kerl und grüß die anderen schon vorausgegangenen! 🌈💚

Enjoy this post?

Buy Nicole Walther a pizza

More from Nicole Walther