Nicole Walther
21 supporters
Abschied von Ticitomba

Abschied von Ticitomba

Apr 13, 2021

In der Nacht von Donnerstag auf Karfreitag hat sich der liebe Opi des Hofes die Hüfte gebrochen, was bei einem Pferd leider das Todesurteil ist.

Tici hatte Leukämie und wäre diesen Juni 34 Jahre alt geworden. Er wurde halb verhungert vor ca. vier Jahren aus einem Zirkus freigekauft. Seine Dankbarkeit hat er seinen lieben Retter:innen auf dem Hof durch seine Sanftmut und seinen starken Lebenswillen gezeigt.

Trotz des hohen Alters, der Krebsdiagnose und des Shivering-Syndroms, mampfte der alte Herr fleißig seine heiß geliebten Bananen, sein Obst-Smoothie und formte lustige Heubänder in seinem zahnlosen Maul als Beschäftigung. Er war irgendwie das Herzstück des Hofes und einfach ein Charmeur, den man nur lieb haben konnte.

Mit seinen drei Ponys in der Herde und Schafen und Ziegen, die zwischendurch mal ein bisschen Heu abstauben kamen, konnte er die letzten Jahre eine wunderschöne Zeit verbringen, ohne irgendwelche Erwartungen oder Zwänge.

Er wurde von vielen Menschen sehr geliebt, hatte eine süße Patin, die ihn regelmäßig besuchte und ein Leben, von dem die meisten alten Pferde nur träumen können.

Der Abschied ist ein sehr harter für alle, die ihn kannten und ins Herz geschlossen haben.

Dass er noch so fit war, grenzte für die Ärzte an ein Wunder, leider hat dieser Unfall nun für einen viel zu plötzlichen Abschied gesorgt.

Ich bin sehr dankbar, dass ich ihn noch eine Weile kennenlernen und betüddeln durfte und hoffe, er ist gut auf der anderen Seite angekommen, wo er gesund und schmerzfrei über grüne Weiden galoppiert mit allen geliebten Vierbeinern, die bereits vorgegangen sind.

Mach´s gut, Tici- wir vermissen dich hier und freuen uns, dich irgendwann wiederzusehen!

Enjoy this post?

Buy Nicole Walther a pizza

More from Nicole Walther