Nicole Walther
21 supporters
glückliche Tiere bei "TiNa macht Schule" ...

glückliche Tiere bei "TiNa macht Schule" in Düsseldorf-Hellerhof

Oct 06, 2021
  • Hier nochmal ein paar Fotos meinen letzten Besuche auf dem Hof. Es hat sich viel getan. Der Teich ist wunderschön und dicht besiedelt von vielen verschiedenen Tieren, die Hühner sind da und es ist unglaublich, wie entspannt diese Tiere sind, obwohl sie mit Sicherheit die Hölle hinter sich haben. Lidia, meine Hündin, hat sich bereits mit ihnen angefreundet und ich bin schwer begeistert, wie locker alle miteinander umgehen. Es laufen Ponys, Ziegen, Schafe, Hühner und Hunde zusammen rum- ein wunderschönes und friedliches Bild. Der Hof ist wirklich eine Oase für die Tiere, aber auch- wie ich immer wieder feststellen darf- für mich. :-)
    Kleine Erklärung zu den Bildern- das schwarze Pony auf dem Bild mit dem Mädchen ist Gwenny und sie ist tatsächlich beim Putzen eingeschlafen. Super süß!
    Das Buffet war für die erste Schulklasse, die im Ferienprogramm den Hof besucht hat- alles vegan und zum Teil sogar gerettet ;-). Danke an dieser Stelle an alle vom Hof, die sich auch auf dem Teller für Tierliebe entscheiden! Das ist leider auf Lebenshöfen und in Tierheimen nicht selbstverständlich, was ich wirklich nicht nachvollziehen kann. Häufig werden dort scheinbar doch noch Unterschiede zwischen "Haus"- und "Nutztieren" gemacht- sehr traurig.
    Dieses tolle Katzenhaus-Eingangsschild hat die liebe Heidi, eine wunderbare Ehrenamtlerin gebastelt- ist das nicht schön!?!?!
    Der liebe Donald, der Kater auf dem Bild vor dem Fenster, ist chronisch krank und darf ausnahmsweise in der Waschküche schlafen, weil er da am liebsten liegt und sich ab und an ganz exklusive Streicheleinheiten - naja und eben seine Medikamente- abholt.

    https://www.tina-macht-schule.de/

Enjoy this post?

Buy Nicole Walther a pizza

More from Nicole Walther