Nicole Walther
21 supporters
Lebensmittelrettungen im April

Lebensmittelrettungen im April

May 03, 2021

887 kg Lebensmittel waren es im April, die ich bei kooperierenden Betrieben abgeholt und verteilt habe. Ein paar der Sachen auf den Bildern habe ich aber auch zusätzlich von anderen Foodsaver:innen bekommen und bei mir die Auswahl ein wenig erweitert, wenn ich eh dabei war. ;-)

Wie ihr sehen könnt, schwankt der Zustand der Sachen natürlich, aber alles in allem ist das meiste noch top in Ordnung oder zumindest so, dass man z.B. die Bananen noch wunderbar einfrieren oder verbacken kann.

Kennt ihr die Möglichkeit mit Bananen einfrieren?

Einfach schälen, die wirklich zu braunen oder matschigen Stellen, wenn sie gegoren oder gammelig sind rausschneiden und dann, am besten in Stücken und natürlich am besten in wiederverwendbaren Dosen in die Tiefkühltruhe. Daraus könnt ihr dann mega geile "Nice-Cream" machen in verschiedenen Variationen, Bananenshake oder Bananenbrot.

Super easy und mega lecker. Gerade im Frühling und Sommer eine tolle Abkühlung und ersetzt auch bei mir gern mal ne Mahlzeit. :-)

Ehrlich gesagt, wusste ich aber bei zwei Abholungen dann irgendwann auch nicht mehr wohin mit so viel Rucola und Bananen und einiges war auch tatsächlich dann schon um.

Wenn wir es allerdings deshalb nicht mitnehmen, sondern den Betrieben zur Entsorgung da lassen, wird der Müll häufig nicht getrennt und das kann ich dann mit meinem moralischem Perfektionismus einfach nicht verantworten...

Somit war es ein bisschen viel Arbeit hier, ich hatte aber großartige Hilfe und bin sehr dankbar dafür. Zwei liebe Menschen aus meinem Verteilkreis haben mir geholfen, einiges zum Verteilrad zu bringen und den tatsächlichen Biomüll bei sich im Komposter entsorgt.

Enjoy this post?

Buy Nicole Walther a pizza

More from Nicole Walther