Sneak Peek - Auf Entdeckungsreise in der ...

Sneak Peek - Auf Entdeckungsreise in der Steiermark

May 26, 2021

Im Frühling 2020 haben wir GrazGuides den ersten Lockdown genutzt, um neue Wege einzuschlagen: Wir haben kurze Videos gedreht, in denen wir Graz und die Steiermark vorstellen und diese auf Youtube zur Verfügung gestellt.

In diesem Video stelle ich meine Heimat vor - die Oststeiermark! Die Region wird auch als Obstgarten Österreichs bezeichnet und zur Apfelblüte ist es hier natürlich besonders schön!

In meinem zweiten Video geht es um eine kunsthistorische Besonderheit in der Oststeiermark: Das aus der Renaissance stammende Grabdenkmal Georgs des Jüngeren von Herberstein. Er ließ sich hier mit seiner Ehefrau und 14 Kindern darstellen. Damit handelt es sich um das figurenreichste Grabdenkmal der Steiermark.

Die gesamten Videos sind auch auch auf dem Youtube-Kanal der GrazGuides zu finden.

Enjoy this post?

Buy Kerstin Hilsberg a coffee

More from Kerstin Hilsberg