Wandern im Geo-Naturpark Frau Holle Land

Wandern im Geo-Naturpark Frau Holle Land

Dec 01, 2021

Im Spätsommer Ende August / Anfang September 2021 war ich für ein paar Tage im Geo–Naturpark Frau Holle Land. Dort machte ich drei Premiumwanderungen – und ich war von allen Dreien begeistert.

Der Naturpark liegt in Hessen östlich von Kassel bzw. der Fulda und grenzt an Thüringen. Neben sehr schönen Wandermöglichkeiten wird der Naturpark von der Werra durchflossen, einem beliebten Fluss für Wasserwanderer. Ich war unterwegs in der Gegend rund um Berkatal und Meißner. Über https://www.schoener-suedwesten.de/Wandern-in-Deutschland/Geo-Naturpark-Frau-Holle-Land/Wandern-im-Frau-Holle-Land.html kommt man zu den Wanderbeschreibungen. Anfangs war ich noch etwas skeptisch als ich über die ausgebaute B 27 durch das breite Werratal fuhr, doch sobald man rechts oder links die Bundesstraße verlässt und über "die Dörfer" fährt wird es sehr, sehr schön.

Empfehlenswert.

Enjoy this post?

Buy Schoener-Suedwesten a coffee

More from Schoener-Suedwesten