Wem kann ich dienen?

Mar 31, 2022


Und nun?

So vieles geschieht zur Zeit. So vieles geht in mir vor - und doch weiss ich nicht, was davon schreibens- und erwähnenswert ist. Was davon ich mit mir selber ausmachen darf und was ich der Welt mitteilen möchte.

Viele, mich selbst eingeschlossen, schauen kaum mehr in die Social Media Kanäle, weil alles schon gesagt, geschrieben, durchgekaut und auseinandergenommen wurde.

Ich frage mich, ob es noch viel Sinn macht, tiefgründige Texte zu schreiben, denn die, die sie lesen, sind meistens selber schon lange auf dem Weg der Bewusstwerdung. Und die anderen erreiche ich ohnehin kaum, denn jeder schwimmt zur Zeit in seinem eigenen kleinen Tümpel und hat resigniert oder weiss es ohnehin besser.

Wem kann ich dienen? Wem möchte ich dienen?

Den ewigen Weltverbesserern, die mit verzücktem Lächeln in ihren trüben Augen den Frieden predigen, den sie selber in ihrer kleinen Welt nicht umsetzen können? Den Verzweifelten, die seit Jahren in ihrem eigenen Saft kochen und trotzdem nichts ändern wollen oder können? Den krampfhaft positiv scheinen wollenden Coaches, Beratern, Lehrern, die kaum nach innen, dafür aber liebend gern nach außen schauen und mir ihr mega erfolgreiches Mindest reindrücken wollen? Für diese Menschen gibt es sicher bessere Ansprechpersonen.

Den mürbe gewordenen, resignierten, müden Menschen, die einfach nur jeden Tag versuchen, nicht unterzugehen? Die jeden Tag ihr Bestes geben und alles tun, um ein wertvolles, ehrliches, liebevolles Leben zu leben? Ja, für diese Menschen bin ich die Richtige!

Was ich weiss ist, dass aufgeben keine Option ist. Für niemanden! Ganz egal, in welcher Lebenslage wir uns gerade befinden.

Was ich auch weiss ist, dass es gemeinsam immer leichter geht. Dass wir nicht alleine sein müssen, dass ganz in unserer Nähe meistens genau die Person ist, die uns zur Seite steht und für uns da ist. Wir müssen uns dieser herausfordernden Zeit nicht als Einzelkämpfer stellen.

Für mich ist die Zukunft liebevolle Gemeinschaft, Respekt vor Mutter Erde und ALL ihren Wesen, achtsames nach Innen Schauen und behutsames Miteinander. 

In meiner Zukunft leben wir emphatisch und voll Wertschätzung, Liebe und Für-Sorge mit den Pflanzen und Tieren ebenso wie mit den Menschen. Dieses Mitgefühl, diese Empathie, dieses auf den anderen Eingehen-Wollen, das ist es, was die Erde heilen kann. Das ist es, was mir so am Herzen liegt. Das ist es, wofür ich stehe…

Und du? Wofür stehst du?

Enjoy this post?

Buy Susanne Zölss - Die Seelenbaumlerin a coffee

More from Susanne Zölss - Die Seelenbaumlerin