Und schon wieder ist ein Jahr um....

Und schon wieder ist ein Jahr um....

Jan 05, 2022

Hallo ihr Lieben und Hallo 2022!

Schon wieder verabschieden wir ein ziemlich verrücktes Jahr und begrüßen ein recht ungewisses.

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen und seid hoffnungsvoll, gesund und voller Tatendrang, 2022 gut werden zu lassen. Gut für euch selbst, eure Liebsten, die anderen Menschen, die Tiere und die Umwelt. <3

Leider musste ich im letzten Jahr einsehen, dass durch meine privaten Veränderungen das ganze Ehrenamt in dem Umfang, wie ich es vorher betreiben konnte, einfach nicht mehr möglich ist.

Versucht habe ich es noch eine Weile und auch jetzt mache ich immer noch, was möglich ist, ohne mich völlig zu übernehmen. Nur würde ich mich schlecht fühlen, für "das bisschen", wie es sich für mich gerade anfühlt, noch Geld zu bekommen. Vor allem von Menschen, die selbst so viel Gutes tun und/oder vielleicht auch selbst gar nicht so viel Geld haben.

Natürlich freue ich mich über jede finanzielle Hilfe und bin total dankbar, da meine Situation momentan tatsächlich etwas verzwickt ist und das mit dem Geld Verdienen noch nicht so gut klappt, wie es nötig wäre.

Ich bin natürlich auch echt ein Schlunz, was die Updates hier angeht. Das ist echt nicht meins, dieses Geschreibe, was ich gemacht habe.

Ich mache und tue lieber einfach. :-)

Hab ich auch und mach ich auch. ;-)

Letzte Jahr kam ich bspw. auf knapp 3 Tonnen Lebensmittel, die ich retten konnte. Die Arbeit ist aber dann doch oft recht groß, so dass Beiträge formulieren oft unterging oder zeitlich gar nicht drin war.

Natürlich habe ich auch weiterhin ein bisschen Klimaschutz und Tierschutz machen können.

Was leider kaum noch geht, weil ich mittlerweile größtenteils allein für unsere Tiere sorge, ist das Organisieren von Aktionen und Veranstaltungen.

Coronabedingt waren diese in den letzten zwei Jahren einfach schwierig durchzuführen.

Eine Kleidertauschbörse hab ich gemacht, yeah! Aber leider waren sämtliche Events mit irgendeiner Art Verkostung nicht möglich oder nur unter so blöden und ständig wechselnden Auflagen, dass mir sämtliche Freude am Organisieren verloren gegangen war.

Ich merke, dass persönliche Gespräche mit Menschen, die auf dem Weg zum Veganismus oder auch anderen Formen von bewusster Lebensweise sind, mir manchmal nachhaltiger erscheinen, als große Aktionen oder Veranstaltungen. So bin ich also fast täglich in irgendeiner Form aktiv und versuche, etwas zu bewegen. Ist nur nicht so imposant wie 'ne coole Aktion und fühlt sich eben auch nicht so "mitteilenswert" an. Blöd eigentlich. ;-)

Das letzte Jahr war auch geprägt von starken persönlichen Themen, ziemlicher Überforderung und viel Unklarheit, wie es für mich weitergeht, was auch ein Grund ist, weshalb ich hier so wenig preisgegeben habe. Ich wollte euch ja auch nicht "zusülzen" mit zu viel Persönlichem.

Jetzt wisst ihr so grob, wie es bei mir aussieht und warum hier auf der Seite so wenig passiert ist in den letzten Monaten.

Ob ich sie weiter bestehen lasse, in der Hoffnung, dass sich bei mir zügig etwas ändert, überlege ich mir noch oder lasse die Zeit entscheiden.

Danke nochmal an dieser Stelle für eure Unterstützung jeglicher Art und euren Beitrag zu einer besseren Welt!

Ich wünsche euch allen viel Liebe, Freude, Verständnis, Toleranz und Gesundheit!

Eure Nicole

¿Te gusta esta publicación?

Comprar Nicole Walther un pizza

More from Nicole Walther